Alexander Krüger

Rechtsanwalt / Notar / Mediator

Fachanwalt für Verkehrsrecht / Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt und Notar Alexander Krüger ist Partner der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei SK Schwerdt & Krüger. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Notariat. Er unterstützt Unternehmen und Privatpersonen in allen Bereichen der notariellen Tätigkeit, z. B. bei Gestaltung immobilienrechtlicher Verträge – auch speziell für Bauträger –, erbrechtlicher Regelungen, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen und in allen registerrechtlichen Angelegenheiten (Handels- und Vereinsregister). Als Fachanwalt für Familienrecht ist Notar Krüger insbesondere in der Lage, auch komplexe familienrechtliche Regelungen in notarieller Form umzusetzen.

Als Fachanwalt für Familienrecht unterstützt er Mandanten jedoch auch in seiner Funktion als Rechtsanwalt in allen familienrechtlichen Belangen. Zudem ist RA Krüger Fachanwalt für Verkehrsrecht und ADAC-Vertragsanwalt und unterstützt Mandanten in verkehrsrechtlichen Angelegenheiten. Nicht zuletzt ist Rechtsanwalt und Notar Krüger als Referent tätig, u. a. im Rahmen zahlreicher Vortragstätigkeiten beim Main-Taunus-Kreis, Kreis-Groß-Gerau und der Notarkammer (z. B. Bürgerinfotag).

Gebürtig stammt RA Alexander Krüger aus Rüsselsheim. In Oppenheim machte er Abitur, an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz studierte er Rechtswissenschaften. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie (verheiratet, drei Kinder), ist aktiver Musiker (Trompete/Flügelhorn/Tenorhorn), Fliegenfischer und Motorradfahrer.

Kontakt

notar.krueger@s-k-kanzlei.de
06142 - 17 51 555
Deutsch, Englisch