Ralf Schwerdt

Rechtsanwalt / Notar

Rechtsanwalt und Notar Ralf Schwerdt ist Partner der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei SK Schwerdt & Krüger, die 2009 aus der Zusammenlegung zweier sehr traditionsreicher Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet entstand.

Seit dem Jahr 2000 ist Ralf Schwerdt als Notar zugelassen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Notariat v. a. auf den Bereichen Erbrecht und Immobilienrecht. Als Rechtsanwalt steht er Mandanten vor allem in den Bereichen Arbeitsrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht zur Verfügung.

Gebürtig stammt RA Schwerdt aus Rüsselsheim, wo er am Max-Planck-Gymnasium Abitur machte. An der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz studierte er Rechtswissenschaften und legte in Mainz sein erstes juristisches Staatsexamen ab. Nach Referendariat am Landgericht Darmstadt mit Stationen am Amtsgericht Rüsselsheim, dem Verwaltungsgericht Darmstadt und dem RP Darmstadt absolvierte er in Wiesbaden das zweite juristische Staatsexamen.

RA und Notar Schwerdt ist Mitglied des Deutschen Anwaltverein (DAV), der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV, der Rechtsanwaltskammer und der Notarkammer Frankfurt a. M. In seiner Freizeit fährt Ralf Schwerdt leidenschaftlich gerne schwere Motorräder und schnelle Autos. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt

info@s-k-kanzlei.de
06142 -62367
Deutsch